Noch ein Weihnachtsgeschenk

Heiligabend 2009: Seit Tagen liegt Schnee. Nicht meterhoch, aber doch soviel, dass die Postboten immer später am Tag die Post ausliefern. Normalerweise bei uns um 9.30 Uhr. Doch seit dem Schnee ist es ein Glückspiel, wann sie da ist. So ist es am 22. Dezember passiert, dass ich um 12.00 Uhr nachgesehen und den Briefkasten leer vorgefunden habe. Ok, heute eben keine Post. Am nächsten Vormittag war Post drin. Leider mit einer Absage der Bundeswehr vom Tag zuvor. Toll, toll, toll! Weihnachten im Arsch. Perfektes Timing. *örks*

Abends gucke ich eher aus Spaß, denn ernst gemeint in den Briefkasten. Höh? Schon wieder was drin. Diesmal von heute und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei einer PR-Agentur, bei der ich mich vor vier Wochen um eine 400-Euro-Stelle als Bürohilfe beworben haben. Und jetzt das Geschenk: Die wollen mir nicht nur den Bürohiwijob anbieten, sondern nach Durchsicht meiner Unterlagen auch gleich noch einen Job als Mediengestalterin! Erst einen Tag die Woche, dann bei Bedarf mehr. Für Präsentationen und Seminare. Ob ich damit einverstanden wäre? Nein, bloß nicht. Wer will schon als Pixelschubser arbeiten? Na klar, bin ich! Gleich Mail hingeschrieben und Termin bestätigt.

Da bin ich immer noch platt. Wer rechnet auch mit sowas. Morgens ’ne Absage und Abends quasi ’nen neuen Job. Das passt ja wunderbar. Wenn das mit dem anderen Job bei der Zeitung klappt, kann ich nebenbei noch Geld verdienen und mir endlich einen besseren Mac kaufen. Es gibt den Weihnachtsmann also doch.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

Dein Senf hierzu

