Pest oder Cholera

Winter 2010: Tja, nun ist es raus: Beim Verlag werde ich nicht als Angestellte arbeiten. Ich soll freiberuflich tätig sein und dann pro Zeitungs-Seite eine Rechnung stellen. Das heißt, ich muss das ganze Geraffel als Existenzgründerin durchziehen. Genau das wollte ich aber nicht. Aaaaarrrggghhh! Arbeitslos oder Freiberuflerin? Pest oder Cholera? Ich würde gerne das „oder“ nehmen. Das Universum hat immer noch was gegen mich. Meine Karmapunkte bewegen sich schon im Minusbereich.

Es hilft kein Jammern, es hilft kein Flehen: Also Termin bei befreundeter Steuerbarterin gemacht, mit Finanzamt telefoniert, Krankenkasse benachrichtigt (300 Tacken im Monat! Mir ist das Telefon aus der Hand gefallen!), Männe geschockt, Katze getreten. So, ich glaube ich habe an alles gedacht.

Morgen dann bei der PR-Agentur anrufen und denen sagen, dass ich nur den 400-Euro-Job mache und nicht Super-Duper-Seminarleiterin werden will. Die werden davon nicht begeistert sein. Ich glaube, die haben mich schon als feste Mitarbeiterin gesehen. 2.500 Euro brutto  sind zwar toll, aber dafür 5-6 Tage die Woche durch ganz Deutschland jetten und kaum noch Privatleben zu haben, ist es mir nicht wert. Stattdessen kann ich bei Krankheit meine eigene Kloschüssel in meinem Bad anbeten und muss das nicht in irgendwelchen Hotels oder anderen Gebäuden tun. Ich muss mich nicht darum sorgen, wie ich aus Berlin, Köln, Frankfurt etc. mit 39° Fieber nach Hause komme, sondern ich bin dann Zuhause bzw. lasse mich von meinem Männe aus der Nähe abholen.

Das ist doch mal ein guter Plan.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

Dein Senf hierzu

