Offiziell

Immernochwinter 2010: Heute ist der 1. Februar 2010. Jetzt ist es offiziell, jetzt darf ich als Selbstständige Rechnungen schreiben! Nebenberuflich Kleinunternehmerin mit Gewerbeschein. Wie das klingt. Meinen „Hauptberuf“ darf ich leider erst ab dem 2. März ausüben. Dann beginnt mein 400-Euro-Job als Bürohilfe. Da davon niemand leben kann, wurde ich zusätzlich zu einem 1-Frau-Satz- & Layoutstudio für Printprodukte aller Art. Ich habe sogar schon zwei Aufträge von einer mir seit Jahren bekannten Druckerei ergattert, die nur freie Grafiker beschäftigt. Ich habe da einfach mal angerufen, die Lage erklärt und gefragt, ob die nicht was für mich hätten. Hatten sie und ich den Fuß in der Tür.

Mein letzter Arbeitgeber, mit dem ich letzte Woche gesprochen habe, ist so freundlich, mir die 500 Werbeflyer für meine „Firma“ kostenlos zu drucken. Ich bin ja auch eine kleine liebe Wuchtbrumme Walküre Pommeswalze rosafarbene Elfe, der niemand etwas abschlagen kann. (Vor allem da ich den Namen seiner Druckerei auf der Rückseite des Flyers erwähne. Kostenlose Werbung und so.) Jetzt brauch ich nur noch einen Sponsor für meine 250 Visitenkarten und Briefbögen. Wer möchte? *blinzelblinzel*

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

2 responses to “Offiziell

Dein Senf hierzu

