Dusel

tiefster Winter 2010: Ich habe ja letztens den Hiwi-Job für 400 Euro im Büro angenommen. Als ich das tat, dachte ich noch, dass das was mit der Autozeitung wird und ich nur Zeit für einen Mini-Job habe. Jetzt ist ja alles anders, aber gesagt hatte ich es meinem zukünftigen Chef noch nicht; wollte ich erst nach Arbeitsbeginn machen.

Gestern schaue ich gemütlich und entspannt auf die Homepage von der AfA und sehe, dass mein zukünftiger Chef eine Bürohilfskraft in Teilzeit sucht. *SCHRILLLLLLL* Meine Alarmglocken fangen hektisch an zu läuten. Hat sich mein Arbeitsvertrag etwa erledigt und ich habe mal wieder nichts mitgekriegt? Telefon gegriffen, bei Chef angerufen und gefragt, warum er noch eine Hilfe sucht. Tja, er hätte sich kurzfristig überlegt, dass sein Büro ganztags besetzt sein soll und ich ja nur einen Tag die Woche arbeiten will. Deswegen hat er mir davon nichts erzählt. Da musste ich ihm das Fiasko mit dem Verlag beichten. Er hat sich halb tot gelacht. *gnarf*

Das Ende vom Lied: Ich habe mich jetzt auf die Vollzeitstelle beworben und er will mir nächste Woche sagen, ob ich sie auch kriege, da er erst mit seiner Lebensgefährtin sprechen muss. Wenn das klappt, dann habe ich mehr Dusel, als ich erwartet habe.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

Dein Senf hierzu

