Heul doch!

Sommer 2010: Ich könnte heulen. Das Leben ist echt scheiße. Schon wieder gehofft und alles daneben. Die ganze Mühe, die ganze Arbeit umsonst. Stundenlang davor gesesssen und mir Gedanken gemacht, rumprobiert und gefrickelt. Für nix und wieder nix.

Die Konsequenz daraus: Ich muss den Blog schon wieder umbenennen. Bin nämlich ab Montag wieder ein Pixelschubser! *ichtraumichgarnichtzuschreienvorFreude* Da muss noch ein Haken kommen! So groß wie ein Schiffsanker! Ganz bestimmt. Das kann gar nicht sein. Bestimmt habe ich nur geträumt, dass am Sonntagnachmittag das Telefon geklingelt hat und mein neuer Chef dran war, um mit mir ein Bewerbungsgespräch per Telefon zu führen. Heute Morgen in aller Frühe dann nach Hannover gedüst, um zu erfahren, dass dieser Termin nur noch Formsache war. Er wollte mich nur mal persönlich sehen, ich hätte ihn gestern schon überzeugt. Ähhh, wie jetzt?

Morgen und Übermorgen werde ich eingewiesen, da die vor Arbeit bald absaufen, dann geht’s Montag richtig los. 2.000 Euro brutto + Fahrtgeld, nach 6 Monaten Gehaltserhöhung, 25 Tage Urlaub + 1 Tag/Jahr, 40 St./Woche.
Noch habe ich den Vertrag nicht, da ich erst Mal bei der Zeitarbeitsfirma raus muss. Ich musste leider fristlos kündigen, da die mich nicht sofort rauslassen wollten (1 Woche Frist). Jetzt muss ich eine Konventionalstrafe zahlen. Drei Tage Lohn werden mir abgezogen. Egal, es sind nur neun Stunden Arbeit insgesamt.

Ich kann’s nicht glauben! Da kommt bestimmt noch ein Haken so groß wie Hannover. Das ist zu schön, um wahr zu sein.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

4 responses to “Heul doch!

  • schrecklichschoenesleben

    Woooohooooo!!!!!!
    Ich gratuliere!!! *imkreishüpf*

    So, dann kannst Du ja auch nach der Namensänderung hier ein paar freundliche Farben einziehen lassen….???! 😉

    Hach, das sind schöne Nachrichten, da musste ich mal aus meiner stillen Mitleserschaft raustrauen.

    Viele Grüße
    Frau SSL

    • An Garasu

      Danke, danke! Ich kann’s immer noch nicht glauben.

      Aber was heißt hier mehr freundliche Farben? Das grün-gelb vom Gravatar ist doch totaaal freundlich. Noch mehr Farben und ich muss eine Sonnenbrille tragen. 😉

  • stocktonboy

    …kann das mit den Farben schon verstehen, nach vier Monaten bin ich vom omafreundlichen Goethe-Grün geheilt 😉

    Freue mich sehr für Dich, da verstößt man doch gerne gegen bestehende Konventionen.

  • Stadtkatze

    Meine Liebe! Fantastisch! Ick freu‘ mir für Dich 😉

Dein Senf hierzu

