Nach jedem 1. …

… Arbeitstag habe ich Kopfschmerzen. Aber richtig. Es hat auch nichts damit zu tun, wie der Tag war. Ich bin immer völlig fertig danach. Auch heute wieder. Deswegen habe ich schon auf dem Sofa geschlafen.

Der Tag war relativ entspannt. Es gab nicht viel zu tun, weil ich noch keinen richtigen Arbeitsplatz habe. Nur einen Uralt-Rechner als Übergangslösung. Den ersten Absturz hatte ich nach 45 Minuten. Es folgten noch zwei weitere.
Es war eher so ein Schnuppertag mit ein bisschen Rumgedüdel. Der Chef war nicht da, sondern in der Hauptstelle an der Küste. Er kommt nur einmal die Woche zu uns. Deswegen geht es wohl erst nächste Woche richtig los.

Die Kollegen sind nett. Jedenfalls die, die nicht krank im Bett lagen. Den Rest lerne ich nächste Woche kennen. Ein von mir angebotenes „Du“ wurde freundlich vom Architekten abgelehnt. Habe die Begründung nicht ganz verstanden, kann aber damit leben. Scheint eine reine „Sie“-Firma zu sein. Sogar die Azubine wird gesiezt. Habe ich lange nicht mehr erlebt.
Sogar eine Firmenkatze gibt es. Die ist sogar noch netter, darf aber nicht rein. Ich glaube, die werde ich adoptieren. Ein kleiner schwarzweißer Kater. Ziemlich zutraulich und niedlich.

Am Dienstag darf ich wiederkommen. Mal sehen, was ich dann tun kann.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

Dein Senf hierzu

