FSK 18

Muss ich mich jätzt ääächt bei Leuten mit fast erwachsenen Kindern rechtfertigen, dass wir um 10.30 Uhr an einem Sonntag noch schlafen? Ich glaub‘, mein Schwein pfeift!!!

Es klingelt das Handy von Männe und ich krieche nach einen tollen Partynacht mit ein klein wenig zu viel Alkohol aus dem Bett. Ein Kumpel will mein Männe sprechen, der erst um 4 oder 5 ins Bett ist, weil er heute abend wieder zur Nachtschicht muss.

„Wieso gehst Du denn an sein Handy?“ (*pockpock* Da schwillt mir schon die erste Schlagader am Hals. Was ist das denn für eine Begrüßung?)

„Ääääh, weil Männe noch schläft. Ich übrigens auch.“

„Waaaaas? Es ist doch schon Mittag!!!“, erklingt es da unverschämt vorwurfsvoll und ungläubig.

Ein Blick auf die Uhr sagt mir, das es das mitnichten ist, sondern erst 10.30 Uhr. (Ok, die Zeit wurde zurückgestellt, aber auch dann wäre es noch nicht Mittag gewesen.) *pockpockpock* Die zweite Schlagader wird dick.

„Hey! 1. ist es erst 10.30.
2. waren wir auf einer Party.
3. geht Dich das ja wohl nichts an, wie lange wir an einem Sonntag schlafen. (Und bis nachts um 2.30 mit Erwachsenensachen beschäftigt waren.)

Das Gespräch ging noch etwas weiter, da er seinen Akku für’s Modellauto abholen wollte. UND ZWAR JETZT! *pockpockpockpockpock* In diesem Moment wachsen mir grüne Schuppen und lange Zähne. Ich erspare Euch meine Reaktion auf diesen „Wunsch“. Wäre doch nur FSK 18.

10 Minuten später klingelt das Handy noch Mal. AAAAARRRGGHH! Ist der etwa suizidgefährdet?
Nein, es ist jemand anderes: Ob Männe denn zu sprechen sei.

„Nein, der schläft. Worum geht’s denn?

„Ob er heute zum Modellautofahren kommen will?“

„Nein, er hat keine Zeit. Wir haben schon was vor.“

Unverschämt No. 2: „Sagen nur Sie das oder Männe auch, häh?“

Ohhh, der Drache hatte heute ein Festmahl!!

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

One response to “FSK 18

Dein Senf hierzu

