Haaallooo Echooo!

Herbscht 2010: Sprechen wir heute mal über Katzen-Eigenheiten.

Wir haben drei Katzentiere, von denen zwei sich ziemlich klar ausdrücken, wenn sie raus wollen. Sind wir im Wohnzimmer, setzen sie sich vor Terrassentür und miauen. Reagieren wir nicht sofort, kommen sie zu uns auf’s Sofa, miauen uns ins Gesicht und krallen sich in bisschen in die Füße oder andere Köperteilen, um der Dringlichkeit Nachdruck zu verleihen.

Die Dritte Katze hat eine andere Technik: Sie setzt sich nicht vor die Tür und miaut, sondern geht in den hintersten Winkel der Wohnung, wo sich niemand von uns aufhält, und testet in voller Lautstärke das Echo. So läuft sie von einem leeren Raum in den nächsten und klagt den Wänden ihr Leid, dass sie nicht rausgelassen wird.
Dabei wollen wir doch. Nur merkt sie es aufgrund der Entfernung nicht sofort, wenn die Terrassentür geöffnet wird. Dann müssen WIR das Echo testen und hoffen, dass die Katze auch darauf reagiert. Sie ist nämlich eine Diva und reagiert meistens nicht auf ihren Namen. Also laufen wir quer durch die Wohnung, um die Katze rauszuscheuchen.

Manchmal haben wir aber keine Lust, der Katze hinterher zu laufen und werden dafür mit stundenlangem Gesang belohnt bestraft. Das sind dann die Momente, in denen ich mir vorstelle, drei Rheumafelle herzustellen.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

One response to “Haaallooo Echooo!

  • Stadtkatze

    Nanana! Wer wird denn gleich…?
    Außerdem sollte man das mit dem Rheuma in Deinen jungen Jahren nicht überstürzen. Übrigens läuft Katze No.3 deswegen in die hintersten Winkel, damit Ihr mit viel Bw
    ewegung Rheuma vorbeugen könnt. Dass Dir das noch nicht in den Sinn gekommen ist…

Dein Senf hierzu

