Fettnäpfchen süß-sauer

Nachdem ich heute Abend über diesen interessanten Artikel gestolpert bin und er mich aufgrund der kulturellen Unterschiede sehr fasziniert hat, beging ich in einem Augenblick der geistigen Umnachtung den unverzeihlichen Fehler, ihn Männe vorzulesen und ihm auch noch den passenden japanischen Begriff zu nennen.
Fehler deshalb, da Männe sich jetzt für den von uns irgendwann mal geplanten Besuch Japans vorgenommen hat, jedem Japaner, dem er dann dort auf der Straße trifft, begeistert zu zurufen: „Kawaii! KAWAII! Ihr seid alle so KAWAII!!! YEAH!“

Ein in irgendeiner Weise nachvollziehbares menschliches Verhalten? Nein. Und damit dürfte dieses Land wohl von uns nicht mehr bereist werden … Hätte ich bloß meine große Klappe gehalten.

In diesem Sinne: KAWAII!

(Nicht zu verwechseln mit Kenji Kawai.)

Advertisements

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

Dein Senf hierzu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: