Dagegen!

Sie Arsch!

Nein, keine Sorge, ich meine nicht meine verehrte Leserschaft. Ich wollte nur demonstrieren, wie effektvoll eine Beleidigung klingt, setzt man ein höfliches Anredepronomen (heißt das so?) davor. Der Kontrast desselben zum niveaulosen Schimpfwort gibt dem  – meist vom Herzen kommenden – Ausspruch erst die richtige Würze.

Deswegen bin ich – total – dagegen, in Deutschland das Siezen abzuschaffen und nur noch zu duzen. (Inspiriert durch eine Radiosendung auf einem lokalen Sender heute Morgen). Uns würden viele grandiose umgangssprachliche Perlen einfach verlustig gehen. Ich überlege deswegen sogar schon, eine Kampagne zur Rettung des Siezens ins Leben zu rufen. Mir fehlt nur noch der passende Name á la „Was wäre Siemens ohne Sie?“

Apropos: Siegfried und Siegrid würden’s mir ebenfalls danken.

Advertisements

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

Dein Senf hierzu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: