Weihnachts-Catcontent

In den letzten drei Jahren hat sich an meinem Geburtstag eine Tradition entwickelt, die ich sehr schätzen, ja sogar lieben gelernt habe. Männe und ich verbringen den Tag gemeinsam. Ohne Familie, ohne Party, ohne Gäste. Um es so richtig zu genießen, habe ich mir dieses Jahr dafür eine ganze Woche Urlaub genommen (der erste nach knapp sechs Monaten übrigens).

Am Mittwoch war es dann soweit: Wir sind entspannt aufgestanden, haben beschert, die Geschenke ausführlich getestet und sind dann zum Chinamann Essen gegangen. Nach Schwein süß-sauer und Ente Kanton haben wir uns auf den Weg zum Weihnachtsmarkt in der nahen Kreisstadt gemacht, um das Dessert – Schmalzkuchen – und ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Dabei haben wir einen Parkplatz direkt vor dem berühmten, leicht indisch angehauchten Schnickeldi-Laden ergattert und ich konnte nicht widerstehen, einen Blick rein zuwerfen.

Und dabei habe ich sie gefunden.

Ist sie nicht großartig?

Ich habe mich sofort verliebt und musste an Muttern denken. Bei uns passt sie nämlich leider von Stil überhaupt nicht rein, aber bei Muttern. Und die steht genau auf solchen Schnickeldi.
Also Foto gemacht, meine Bruderherzen und Schwägerin gefragt, Genehmigung bekommen dafür 60 Euro auszugeben und Männe am Montag losgeschickt, um das neue Familienmitglied nach Hause zum holen.

Jetzt steht sie hier, schön eingepackt und wartet auf den vierten Advent, um ausgepackt zu werden. (Über Weihnachten sehen wir uns in meiner Familie meistens nicht, deswegen feiern wir schon am vierten Advent Weihnachten). Ich bin gespannt auf Mutterns Gesichtsausdruck.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

One response to “Weihnachts-Catcontent

Dein Senf hierzu

