Bruders Geburtstagswahnsinn

Einer meiner Bruderherzen hatte gestern Geburtstag. Da es jedes Jahr auf’s Neue ein Hängen und Würgen ist, für ihn ein wirklich passendes Geschenk zu finden, haben wir ihn direkt gefragt und er hat direkt geantwortet. Was er sich wünschte, ist für die Geschichte nebensächlich. Seine Frau hat jedenfalls das Geschenk besorgt und wir haben Geld dazu gegeben.

Als wir also gestern bei der Party ankamen, waren alle schon am Essen und der Lärmpegel durch vier Kinder entsprechend hoch. Irgendwann fragte ich meinen Bruder, ob er das Geschenk schon bekommen hätte. Ja, hatte er am Morgen schon ausgepackt. Daraufhin sage ich: „Übrigens haben Männe und ich auch dazu gelegt. Hat Deine Frau wahrscheinlich noch nicht erwähnt.“

Das Folgende schlug im ersten Moment ein wie eine Bombe, als Bruderherz abwesend erwidert: „Mmmh. Ist mir egal. Das interessiert mich nicht.“

„Äääh … wie meinen?“ Große Augen und offene Münder unsererseits.

Dann fiel der Groschen mit lautem Scheppern. „Oh … oooh! Nein! So war das nicht gemeint! Ich hatte Dich gerade irgendwie missverstanden. Natürlich danke ich Euch dafür. Ich dachte gerade, du meintest Geburtstagsgeschenke im Allgemeinen. Die sind mir nicht so wichtig. Trotzdem danke schön.“

Bitte schön, Bruderherz. Hast gerade noch mal die Kurve gekriegt. Mit 47 darf man auch mal kurzzeitig dement sein. Nächstes Jahr bekommt Du dann aus reiner Gehässigkeit meinerseits einen Rollator.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

One response to “Bruders Geburtstagswahnsinn

Dein Senf hierzu

