Blätterklau

Ich stehe gemütlich in der geöffneten Terrassentür, lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen und genieße meinen Feierabend, wäre Männe hinter mir im Wohnzimmer ein hektisches Telefonat führt.

Während ich also meinen ungezähmten Garten genieße, kommt plötzlich die Lebensgefährtin unseres Vermieters um die Ecke der offenen Pergola und betritt zielstrebig meinen Garten mit einem kleinen Küchenmesser in der Hand.
Verwundert drehe ich den Kopf und sehe sie erwartungsvoll an, während ich unauffällig meine doppelseitge Streitaxt aus dem Geräteschrank nehme, um mich gegebenenfalls wirkungsvoll gegen ihr mickriges Messerchen verteidigen zu können. Man weiß ja nie.
Doch plötzlich wird sie meiner gewahr und bleibt ruckartig stehen.
Aha, denke ich, sie dachte wohl, sie sei bei ihrer welcher auch immer geplanten Tat unbeobachtet. Tja, falsch gedacht. Freundlich spreche ich sie an, was denn wohl mit einem Messer in meinen Garten führe und erwarte irgendeine peinlich berührt gestammelte Ausrede. Aber nein, nichts mit peinlich berührt. Stattdessen betritt sie wie selbstverständlich mein Blumenbeet und erklärt seelenruhig, dass sie Weinblätter brauche, um für die Goldene Hochzeit der Nachbarn einen Kranz zu verschönern. Zack, zack, zack, sind einige schöne große Blätter abgeschnitten und ich bleibe mit dem Gefühl eines baldig einsetzenden Amoklaufs zurück, während sie sich bedankt und mit ihrer Beute von dannen zieht.

Ich denke, nächste Woche werden wir ein mannshohes Gartentor aus Eisen und eine Selbstschussanlage kaufen müssen.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

One response to “Blätterklau

Dein Senf hierzu

