Fundiertes Halbwissen

Es ist echt erstaunlich, wie viele Menschen plötzlich zu medizinischen Koryphäen mutieren und einem ihr jahrelang anstudiertes gelerntes erfahrenes angelesenes gehörtes (Fach-)UnWissen absolut ungefragt und vor allem definitv ungewollt  in die Ohren stopfen, wenn man Ihnen erzählt, dass man eine nicht gerade harmlose Krankheit haben könnte, die das ganze restliche Leben beinflussen wird. Und wie viele Leute es plötzlich gibt, die entweder genau das Gleiche haben oder wenigstens jemanden oder sogar gleich mehrere kennen, die es haben und damit leben – sei es nun ohne Symptome oder schon kurz vorm Abnippeln.

Entweder zucken Sie heftig zusammen, atmen zischend ein und sagen „Oh, wie schreck.lich!“ (Drama, Baby, Drama!), oder sie winken lapidar ab und sagen „Wird von den Ärzten doch nur hochgespielt. Ist alles halb so wild. (Ja, ne, is klar.)“
Egal welche Variante, ich möchte in beides reinschlagen, wenn ich das höre.

Gibt es keine vernünftigen Kommentare, außer „Abwarten wie das Ergebnis ist, ich würde mir erst Mal keine Sorgen machen?“

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

One response to “Fundiertes Halbwissen

Dein Senf hierzu

