Möpse

Mops, der Erste

Vorabinfo: Wie die aufmerksamen Leser und die, die mich persönlich kennen, wissen, bin ich ja eher die gemeine Hummel unter den grazielen Elfen und arbeite als Mediengestalterin in einer Digitaldruckerei.

Ich habe eine CD bei der elektronischen Bucht gekauft, bei einem Anbieter, der sich Medimops nennt. Ich fand den Nickname so witzig, dass ich am nächsten Tag meinem Kollegen mit Doppel-M davon erzählen wollte, um mich zu erkundigen, welche bekannte Firma vielleicht dahinter stecken könnte.
Der Dialog spielte sich folgerndermaßen ab und nahm einen Ausgang, den ich auf jeden Fall hätte vorhersehen müssen:

„Hey, Doppel-M!“

„Hm?“

„Weißt Du, wer der Medimops ist?“

Doppel-M richtet sich hinter dem Drucker auf, mustert mich schweigend von oben bis unten und fragt dann langsam: „Warum fragst Du? Willst Du mir damit sagen, dass Du jetzt der Medimops hier bist, oder was?“

Ja, genau. Das wollte ich damit sagen. *Augenverdreh*

***

Mops, der Zweite

Zwei Wochen später kommt mir diese Unterhaltung und ein bekannter Blog über Brustkrebs mit dem Namen Linker Mops in den Sinn und so erzähle ich einem anderen Kollegen, was Doppel-M gesagt hatte und den Namen des Blogs. Meine Frage daraufhin war, was er mit dem Begriff linker Mops assoziiert.

„Linker Mops? Hm. Die linke Brust, ganz klar.“

„Hast Recht. Ich hatte beim Lesen des Namens allerdings zuerst gedacht, es geht um einen kleinen, gemeinen Hund und nicht um gewöhnliche Titten.“

„Ist ja auch kein Wunder. Du als Frau hast Deine Möpse ja quasi immer dabei und brauchst deswegen nicht ständig daran denken. Wir Kerle haben aber keine eigenen und müssen deswegen ständig daran denken.“

Ach deswegen!

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

Dein Senf hierzu

