Big Brother is overhearing you

Früher Dienstagmorgen im Oktober.

AnGarasu steht in der Küche und holt sich ihren Morgen-Kaffee, der zugegebenermaßen bereits 10 Minuten Verspätung hat. Aber was soll’s.
Plötzlich … das Festnetz-Telefon klingelt.
Ein hektischer Blick auf die Uhr offenbart die Zeit: 6.20.
Scheiße! Aus Erfarung weiß sie, so früh klingelt das Festnetz nur, wenn irgendwas Schlimmes passiert ist.
Eine durchgehende Kaffeeflecken-Spur hinter sich her ziehend, sprintet sie zum Telefon ins Wohnzimmer und keucht nach einem Blick auf das Display atemlos auf den Herzkapser wartend in den Hörer: „Ja? Männe? Was ist passiert?“

Männe bass erstaunt: „Was soll passiert sein? Wollte nur mal eben deine Stimme hören, weil ich jetzt erst Feierabend machen konnte.“

Aaaawwwww! AnGarasu immer noch leicht keuchend, jetzt allerdings vor beginnendem Unmut: „Und da rufst du auf dem Festnetz an? Hast du meine Handynummer verloren, oder was?“

Männe grinsend (Sie hat’s genau hören können, dieses fiese, hinterhältige Grinsen, dass die Oberschurken in den Filmen immer auflegen, wenn sie sich als das evil brain zu erkennen geben): „Nein, aber so kann ich sicher sein, dass du auch wirklich Zuhause bist und nicht im Bett von irgendeinem anderen Kerl.“

AnGarasu *bekommt spontan Schnappatmung, dann*: „Ich liebe dich auch, du Arsch.“

Männe frohlockend: „Das wollte ich hören. Bis heute Abend, Schnucki.“

Aufgelegt.

 

 

Ich hoffe, die NSA hatte ihre Freude dran.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

One response to “Big Brother is overhearing you

Dein Senf hierzu

