Nicht die 112

So liebe Leute, mal eben schnell hergehört, ich habe eine wichtige Mitteilung zu verkünden:

Das hier geht an all die Spacken, die mitten in der Woche nachts um 2 Uhr, warum auch immer, nicht mehr in der Lage sind, die eigentlich beabsichtigte Telefonnummern richtig zu wählen und deswegen bei mir auf dem Festnetz landen. Nachts um 2, wohlgemerkt. Und dann nach dem dritten Klingeln, wenn ich gerade eben das Telefon mit einem Rekordsprint erreicht habe, einfach auflegen. Ohne Rufnummererkennung und nachts um godfucking 2!
Das heißt nämlich, ich stehe plötzlich atemlos und mit hämmernden Herzen mit einem Hörer in der Hand, aus dem es nur noch leise tutet. NACHTS UM 2, VERDAMMTE AXT!

WAS KANN UM DIESE UHRZEIT BLOSS SO WICHTIG SEIN, DASS ES NÖTIG MACHT, EINE MINDESTENS 6-STELLIGE NUMMER ZU WÄHLEN, DIE NICHT DIE 112 ODER DIE 110 IST?! WAS, LIEBE LEUTE, WAS IST SO GOTTVERDAMMT UNGLAUBLICH WICHTIG, MIR UM 2 UHR NACHTS EINEN HERZKLABASTER DER FEINSTEN ART UND ZWEI STUNDEN WENIGER SCHLAF VOR SCHRECK UND WUT  ZU BESCHEREN?!

WENN ICH DEN PENNER ERWISCHE, DER SO SELTEN DÄMLICH IST, DANN GNADE DEM GOTT! ACHWAS! ALLE GÖTTER! EINER WIRD DANN NÄMLICH NICHT MEHR REICHEN!!!!!!!!!!!!!

 

 

Und, nein, es war nicht Männe. So selbstmöderisch veranlagt ist selbst er nicht.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

2 responses to “Nicht die 112

  • Inch

    Ich gehe eigentlich um die Zeit nicht ans Telefon. Lasse es klingeln. Aber seit meine Eltern, besonders mein Vater, in bedenklichem Gesundheitszustand ist, tue ich es doch. Und genau der ruft dann auch zu solchen Zeiten an. Hat aufgelegt, bevor ich am Telefon bin. Nummer natürlich unterdrückt. Ich rufe trotzdem zurück. Geht keiner ran. War er wohl doch nicht. So geht das paar Tage. Dann erzählt mri die Mutter, dass der Vater nachts mit dem Telefon spilet. Aufhorchen meinersets. HAST DU MICH ANGERUFEN? VAterKann schon sein. War ausversehen. Was Machst Du nachts am Telefon? Ich kann nicht schlafen, was soll ich sonst tun.
    Also lange Rede, kurzer Sinn. Der Vater wird dement. Ich würde ihn auch gern erschlagen. Nachts. Aber dann. Er kann ja wohl wirklich nichts dafür.

    • AnGarasu

      Da mein Vater schon lange tot ist und meine Mutter Gottseidank noch nicht dement, habe ich stark meine Schwiegermutter in Verdacht. Aufgrund ihres abendlichen Alkoholkonsums ist es schon mehrmals vorgekommen, dass sie um 23 Uhr noch anrief, weil sie mt ihrem Sohn sprechen wollte. Der allerdings Dauernachtschicht hat und um diese Zeit längst auf der Arbeit ist. Das vergisst sie in ihrem Zustand dann gerne und labert mich dann voll. Sie hat auch schon mal direkt bei ihm auf der Arbeit angerufen und sich über drei Abteilungen bis zu ihm durchstellen lassen, nur um mal eben so ihre Gedanken bezüglich seiner aus ihrer Sicht wirren Lebensplanung mit ihm zu besprechen. Seine Vorgesetzten war not amused und er hat ihr daraufhin verboten, ihn jemals wieder auf der Arbeit anzurufen. Er hatte ihr die Nummer nur für echte Notfälle gegeben.
      Auch gern genommen: morgens um 5 Uhr an einem Wochenende, weil die Schwiegereltern vom Kartenspielen nach Hause kommen und nur mal eben schnell was fragen wollen, weil Männe mal wieder was bei denen reparieren soll.

      Alles andere sind dann die echten Idioten, die zu besoffen sind, die Nummern der Ex-Freundinnen korrekt zu wählen, um sich auszuheulen.

Dein Senf hierzu

