Grün vor stark

Ich hab’s mal wieder geschafft.

Beim locker-flockigen Reinwerfen vorsichtigen Einräumen einer 4er Packung Bio-Äpfel hat sich mit einem lauten Knall die Hänge-Etagere unter dem Küchenregal verabschiedet. Eines der Kettenglieder hat die Grätsche gemacht und den gesamten Inhalt Richtung Süden abdriften lassen. Wie einst Teile Pangeas, als es sich in die heute bekannten Kontinente auflöste. Nur schneller.

Natürlich war ich zu genervt faul desinteressiert wenig feinmotorisch begabt, dieses diffizile Scheißding unter Zuhilfenahme einer Zange zwieder zu reparieren. Also tat ich das, was viele Frauen in solch einer Situation tun: Ich rief Männe meinen Hulk®.
Und so stark wie der mein Hulk® ist, braucht er noch nicht mal eine Zange, um die Kettenglieder wieder in ihre ursprüngliche Position zu bringen. Nein, mein Hulk® nimmt einfach Daumen und Zeigefinger beider Hände, biegt ein bisschen hier rum, ein wenig da rum, friemelt alles rein und drückt das Metall mit einem tiefen, befriedigten Grunzen wieder zusammen.
Fertich!

Entzückt begutachte ich das Meisterwerk meines Hulks®, klatsche freudig in die Hände und rufe: „Ich wusste es! Wofür ich 10 Minuten gebraucht und mir mindestens 2 Mal die Finger geklemmt hätte, brauchst du nur 30 Sekunden. Und das Ganze sogar, ohne die Klamotten zu sprengen! Du bist mein Held!“

Grollt mein Hulk® geschmeichelt abwinkend: „Ach was. Das war doch gar nichts. Dafür musste ich ja noch nicht mal Grün werden. Ein Kinderspiel.“

Na dann: Ein dreifaches Hoch auf Grün! Hipp-hipp, Grün! Hipp-hipp, Grün! Hipp-hipp, Grün!

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

2 responses to “Grün vor stark

Dein Senf hierzu

