Lila ist nicht gleich Taft

Beim Einkaufen.

Männe ruft aus dem Nebengang über das Regal hinweg: „Was brauchtest du noch?“

AnGarasu antwortet nach einem kurzen Blick auf den Zettel: „Schaumfestiger. Von Taft. Den mit Lila auf der Flasche. Hast du ihn?“

Keine Antwort.

„Hallo?“

Immer noch nichts.

„Ich komme rüber.“

AnGarasu kommt um die Ecke und sieht Männe vor’m Regal knien wie er einen Schaumfestiger rausholt. Bereits aus drei Metern Entfernung erkennt sie mit geübtem Blick: Das ist nicht der von ihr gewünschte und kommuniziert das auch sogleich, bevor noch ein Unglück geschieht.

STOPP! Das ist der Falsche!“

„Aber der ist doch lila!“ antwortet Männe in rechtschaffender Empörung.

„Ja, aber nicht von Taft.“

„Na und? Dann ist der eben“, jetzt erst (!) einen schnellen Blick drauf werfend, „von Today. Fängt auch mit ‚T‘ an. Wo ist da der Unterschied?“

AnGarasu bleibt ob der zwingenden Männer-Logik dennoch standhaft. „Ich möchte den von Taft. Den nehme ich immer, der ist gut.“

„Oooorrr, Mann! Auf einmal diese Extra-Wünsche bei dir.“

„Ich bin ’ne Frau. Die haben immer Extra-Wünsche. Solltest du dich doch inzwischen dran gewöhnt haben.“

Kommt ’ne Marktmitarbeiterin um’me Ecke und murmelt lachend: „Der war gut!“

 

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

Dein Senf hierzu

