Brille: Fiel… Was?

Ein kleines Ratespiel für meine Leserschaft.

Es war Zeit für eine neue Brille, so nach 4 Jahren. Also fahre ich in meine Kreisstadt. Finde gleich einen Parkplatz und komme beim Optiker auch  sofort dran. (Manchmal zahlt es sich eben aus an einem Mittwoch um 11.30 Uhr dahin zu fahren.)

Das Gute: Meine Werte haben sich nur minimal verschlechtert und der Preis der Brille ist nur marginal höher als vor 4 Jahren.

Das Schlechte: Als ich aus dem Laden gehe, werde ich spontan farbenblind.

Und jetzt die große Quizfrage: Woran lag das wohl?

  1. Etwa an dem Helligkeitskontrast zwischen strahlendem Sonnenschein draußen und mäßiger Kunstbeleuchtung drinnen, oder
  2. weil Aliens während des Brillenkaufs das Spektrum der Sonne verändert haben, oder
  3. weil ich beim Rausgehen mitten auf der Straße direkt einer älteren Dame ansichtig wurde, die zu einem apfelgrünen Hosenanzug mit großzügigen Strassapplikationen hellviolette Haare zur Schau trug?

 

Die Antwort *Trommmmmelwöööööörbel*: Ich weiß es nicht! Könnte nämlich alles drei zutreffen.
Ich musste mir so schnell die Augen zu halten, dass ich nicht genau sehen konnte, ob die strahlende Dame vielleicht doch ein Alien from Outerspace in einem apfelgrünen Raumanzug mit Strassapplikationen war, das gerade mit seinem als Handtasche getarnten Blitzdings unsere Sonne in ein anderes Farbspektrum transferierte. Womöglich wollte es danach ja auch zum Optiker, um ’ne neue Sonnenbrille zu kaufen. Wer weiß das schon so genau?

Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss mir mal eben die Augen mit Kernseife und Topfreiniger waschen gehen …

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

6 responses to “Brille: Fiel… Was?

Dein Senf hierzu

