Floskeln

Erster Weihnachtstag, 20.30 Uhr.
Männe und AnGarasu sind erst vor einer Stunde von den Schwiegereltern heimgekehrt und hängen pappsatt auf dem Sofa.
Plötzlich klingelt das Festnetztelefon. An der eingeblendeten Handy-Nummer erkennt AnGarasu, dass es ihr ältester Bruder ist. Männe geht ran.

„Hallo!“

„…“

AnGarasu verdreht die Augen und stupst Männe mit dem Fuß gegen das Bein. Männe zieht fragend die Augenbrauen hoch.

„…“

AnGarasu schüttelt bedeutungsvoll mit dem Kopf. Männe runzelt nichtsahnend die Stirn. (Grob übersetzt:„Was’n?“)

„Ja?“

„…“

„Normalerweise schon.“

„…“

AnGarasu seufzt resigniert. Männer.

„Keine Anhnung. “

„…“

„Aha. Da bin ich überfragt. Ich geb dir mal deine Schwester, die weiß darüber eher Bescheid.“

Männe gibt AnGarasu das Telefon.

„Moin, Bruder …“

„Moin, ich hab da mal ne Frage wegen des Geschenkes von dir, ich wollte …“

AnGarasu holt ein Mal tief Luft und sieht Männe dabei streng an.

“ … schön, dass du anrufst. Wir wünschen dir auch Frohe Weihnachten!“

Männe verdreht nun seinerseits begreifend die Augen und Bruder fängt herzhaft an zu lachen.

„Ach so. Ja, klar. Dito.“

„Also ehrlich, was ist das denn für eine Begrüßung? Kannst ja wohl mal eben auch Frohe Weihnachten wünschen. Das bringt dich ja wohl nicht gleich um.“

„Och, mit solchen Floskeln halte ich mich in meinem Alter nicht mehr auf. Ist doch Zeitverschwendung. Weiß doch jeder, dass heute Weihnachten ist.“

 

Und so verroht die Welt. Guten Abend.

 

Und Frohe Weihnachten.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

Dein Senf hierzu

