iRrsinn

Mann, Mann, Mann!!!

Mein Bruder hat als Gratifikation von seinem Chef ein iPhone 6s Plus mit 16 GB in Space Gray bekommen. Da er meiner Mutter noch Geld schuldet, hat er es mir gegeben, damit ich es über die elektronischen Kleinanzeigen für ihn verkaufe, da er es selbst nicht machen will. Das Geld bekommt dann meine Mutter. Das Ding ist nagelneu, noch eingeschweißt und sogar mit Rechnungskopie. Ich möchte 620 Euro als VB und biete den Versand inklusive, zusätzlich PayPal Zahlung über „Freunde und Familie“ und einen alternativen – 35 km entfernten – Standort zur Abholung an. Man sollte meinen, dass das reicht, um vertrauenswürdige Interessenten anzusprechen.

Seit heute Mittag ist die Anzeige online …

Die Mails, die ich seitdem erhalte, sprengen mein – schon seit jahren zwangsläufig immer weiter gesunkenes kleinanzeigenabgewöhntes – Fassungsvermögen und ich möchte nur noch schreien. Gaaanz laut. Und gaaaaaaaaaaanz lange. Weil, ich halte das sonst nicht mehr aus …

(In Klammern meine Gedanken, darunter meine Antwort.)

 

Hallo,
Ich würde Ihnen 500€ dafür bieten. Würde es heute oder morgen abholen können.
Viele Grüße

(WTF? 500? Unverschämtheit.)
Hallo,
500 sind mir zu wenig.
Gruß, AnGarasu


Hey, was denken Sie über den Versand? ist es machbar? schreiben zurück, um meine Privatadresse irgendeinname@t-online.de

(Wieder einer, der die Anzeige nicht bis zu Ende lesen kann.)
Hallo,
steht in der Anzeige. PayPal „für Familie und Freunde“, Versand inklusive.
Gruß, AnGarasu


Guten Tag, wäre Ihnen bei Bezhalung per Vorauskasse mit PayPal auch ein Versand des Geräts möglich?

(… und der nächste Honk, der nur die Überschrift liest …)
Hallo,

ja, das steht auch so in der Anzeige. PayPal „für Familie und Freunde“, Versand inklusive.
Gruß, AnGarasu

PayPal „für Familie und Freunde nein das mache ich nicht nur als ware

Das iPhone ist Ware.


Hallo, Handy noch da ?

(Wir sparen uns einfach mal den Rest der deutschen Sprach und was du kannst, kann ich auch.)
Hallo, ja, Handy noch da.

Würde es sehr gerne nehmen, aber ich hab da ein kleines Problem mit der Zahlung… 😁😔

(Willst du mich veraraschen??? Warum fragst du dann? Ich bin nicht die Wohlfahrt!)
Ich habe nichts zu verschenken.

Das kann ich mir gut vorstellen. Aber könnten wir uns wenigstens auf Raten einigen?

(Watt? Ich meine, WATTTTTTT willst du??????? Raten? Ra-ten??? Bei einem völlig Fremden? Bin ich die Sparkasse? Die Volksbank? Die Volksfürsorge? Verpiss dich!!!)
Nein. Ich kenne Sie nicht und vertraue niemanden, den ich nicht gut kenne. Außerdem brauche ich die Kohle auch.

Ok by


Hi,
ich biete dir 300€.
Grüße

(Fuck off. Kannst das ja mal bei ner ’ner Hure probieren, aber nicht bei mir.)
Fuck off. Kannst das ja mal bei ner ’ner Hure probieren, aber nicht bei mir.

Bleib mal ganz locker…
Andere machen ein Gegenangebot…

(ALTA! Ich geb dir gleich Gegenangebot …)
Wenn dein Angebot halbwegs angemessen gewesen wäre, dann hätte ich auch angemessen reagiert. Aber weniger als die Hälfte des VB-Preises für ein komplett neues 6s ist ne Unverschämtheit.

 

 

To be continued … stay tuned.

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

2 responses to “iRrsinn

  • Stadtkatze

    Tja, wenn dumm oder dreist allein nicht reichen, um etwas billisch zu kriegen, dann eben dummdreist! Je gesuchter die Ware, desto ausgesuchter der Interessentenkreis, das haben wir auch schon festgestellt. Viel Erfolg noch!

Dein Senf hierzu

