Qual der Wahl

Muttern ist zu Besuch. Wir sitzen auf dem Sofa, trinken Tee und unterhalten uns über Politik. (Fast so wie zivilisierte Menschen.)

„Sach mal Mudda, bald ist ja der 11. September und die Gemeinderatswahlen stehen an. Männe und ich haben schon überlegt, wen wir wählen sollen. Immerhin sind das ja alle nur Lügner und Wahrheitsverdreher. Aber auf keinen Fall dürfte die AfD gewählt werden – denn da sind ja die ganzen verkappten Rechten drin.“

„Da hat er Recht! Das kommt gar nicht in die Tüte, dass man die wählt!“

„Ich hab ja schon mit dem Gedanken gespielt, einfach mal die Piraten zu wählen …“

„Hauptsache nicht die CDU!“

„… aber da ich ja in den letzten Jahren sowieso gar nicht wählen war …“

WAS? Wieso das denn nicht? Ich dachte, du bist meine Tochter?“

„Bin ich auch! Aber ich konnte mich zwischen all den Spinnern nicht entscheiden. Die sagen das eine und machen dann alle das andere. Da kommt man sich doch nur noch verarscht vor.“

„Dann wähl die Grünen. Die bauen am wenigsten Mist.“

„Und nicht die SPD? Die hast du doch jahrzehnte lang bis auf’s Blut verteidigt.“

„Das war mal.“

„Nur weil sie die Große Koalition mit der CDU gebildet haben? Darum bist du da raus und jetzt in B. in der örtlichen Wählergemeinschaft?“

„Ja. Und weil wir keine anderen guten Parteien mehr haben!“

 

 

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

Dein Senf hierzu

