Mai-Garten

 

 

Dieses Jahr sind wir im Mai noch lange nicht so weit wie im letzten Jahr.
Kaum etwas blüht, weil der späte Frost auch uns hart getroffen hat. Zusätzlich sind viele Teile meiner Frühlingsblüher stark dezimiert worden, da ich radikal gegen die übergreifende Gierschverschwörung vorgehen musste (Habe ich letztes Jahr aufgrund meiner Krankheit schleifen lassen, das rächt sich nun.) und dabei leider großer Kollateralschaden entstand. Außerdem haben wir die Zypresse in der Ecke und die Korkenzieherweide entfernt, weil beides trotz regelmäßigen Beschnitts einfach zu groß geworden war und viel Schatten auf die Rosen und Stauden warf. Dafür sind eine ganze Reihe neuer Sommerblüher eingepflanzt worden: Stockrose, Sommerflieder, Indianernessel, Phlox, Elfenspiegel, Ehrenpreis, Clematis und Sachen, deren Name ich natürlich wieder vergessen habe. Außerdem eine neue Sorte Fette Henne: kleinbleibend, mit roten Blättern und tollen Blüten im Herbscht.
Und wie immer wachsen wieder wunderschöne Blumen und Kräuter, die sich selbst ausgesät haben und die mich überraschen werden. Yay!

Wir schon noch ein schöner Garten werden!

Advertisements

Über AnGarasu

Ich (E30) bin gelernte Pixelschubse für Printmedien und gleichzeitig Bastelqueen. Beides unter einen Hut zu bringen fällt mir manchmal schwer, da mich die ganzen freilaufenden Irren in meinem Leben echt wahnsinnig machen. Als Selbsttherapie schreibe ich deswegen die skurrilsten Geschichten in "Devil Inside" und do-it-yourselfe ziemlich grobmotorisch zum emotionalen Ausgleich in der "Bastelhölle". Das nenne ich Multi-Tasking – live und in Farbe … Zeige alle Beiträge von AnGarasu

Dein Senf hierzu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: